Kinder- und Jugendarbeit

Gemeindepädagogin Julia Hofheinz verantwortet zusammen mit dem Sozialausschuss die Kinder- und Jugendarbeit, besonders zu den Festen der Kirchengemeinde und zu Aktionen in den Ferien. Wir laden dazu auch zu vielen Veranstaltungen in die Region, besonders in die Kirchengemeinden Dorf Mecklenburg, Lübow, Dambeck-Beidendorf ein.

Alle 14 Tage am Mittwochnachmittag um 14 Uhr findet in der Schule Bad Kleinen die Kinderkirche statt.

Evangelische Jugend in Region, Propstei und KirchenkreisÜber die Gemeindegrenzen hinaus

Die Konfi-Zeit gestalten wir in Zusammenarbeit mit den benachbarten Kirchengemeinden Dorf Mecklenburg, Lübow und Dambeck-Beidendorf. Zu Beginn der Konfi-Zeit erhalten alle Jugendlichen mit 12 oder 13 Jahren einen Brief mit der Einladung zur Konfizeit. Der Gemeindebrief informiert über die nächsten Aktivitäten.

Jugendliche und Junge Erwachsene laden wir regelmäßig zu Veranstaltungen der Evangelischen Jugend in Mecklenburg (Propstei Wismar) ein, hier finden Sie auch immer aktuelle Informationen: https://ejm.de/