Leitung der KirchengemeindeDie Kirchenältesten

Der Kirchengemeinderat und seine Ausschüsse

Der Kirchengemeinderat sorgt für die geistliche Leitung der Kirchengemeinde. Er besteht aus 8 Kirchenältesten: Barbara Martensen, Luisa Hartmann Franziska Pompe und Markus Rossnagel aus Hohen Viecheln, Severina Pierstorf aus Hoppenrade, Christian Assmann aus Bad Kleinen, Marcus Thannhäuser aus Niendorf und dem geschäftsführenden Pastor bzw. der geschäftsführenden Pastorin. In Ausschüssen unterstützen uns weitere Ehrenamtliche mit ihrer Expertise.

Wenn Sie Fragen, Anregungen und Kritik haben, können Sie sich an alle von uns wenden. Für besondere Bereiche haben wir Ausschüsse gegründet – wenn Sie Mitglieder dieser Ausschüsse ansprechen, sind sie immer goldrichtig.

Die Leitung der laufenden Aufgaben liegt beim Geschäftsführenden Ausschuss: Severina Pierstorf, Franziska Pompe (Vorsitz), Christian Assmann und der Pfarrperson.

Der Finanzausschuss bereitet den Haushalt in Zusammenarbeit mit der Kirchenkreisverwaltung vor, prüft den Jahresabschluss und berät den KGR in finanziellen Angelegenheiten. Ihm gehören neben der Pfarrperson (Leitung) Franziska Pompe und Christian Assmann an.

Den Friedhofsausschuss regt Änderungen und Innovationen im Bereich der Friedhofskultur an und kümmert sich um das Friedhofsgelände. Ihm gehören an: Volkmar Walther (Vorsitz), Severina Pierstorf, Anna Gwiazda und Marcus Thannhäuser.

Der Veranstaltungsausschuss plant und begleitet die Veranstaltungen der Kirchengemeinde und hält Kontakt zu Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern. Ihm gehören Severina Pierstorf (Vorsitz), Luisa Hartmann, Marcus Thannhäuser, Barbara Martensen und Dirk Schneider.

Der Bauausschuss hält die baulichen Aufgaben der Kirchengemeinde und die Liegenschaften im Blick. Ihm gehören Franziska Pompe (Vorsitz) und Markus Rossnagel an.

Der Sozialausschuss plant und koordiniert die Arbeit mit Zielgruppen in der Kirchengemeinde: Kinder und Jugendliche, Junge Erwachsene, Erwachsene, Seniorinnen und Senioren. Er delegiert ein Mitglied in der Kooperationsausschuss, der die gemeindepädagogische Arbeit ind er Unterregion im Blick hat. Ihm gehören neben Barbara Martensen, Luisa Hartmann und Christian Assmann die Gemeindepädagiogin/der Gemeindepädagoge, sowie Maries Fromm, Neele Rohleder, Renée Pompe und Josefine Nowotka an.

Der Öffentlichkeitsausschuss plant und koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit in der Kirchengemeinde. Ihm gehören die Pfarrperson, Markus Rossnagel (Vorsitz) und Christian Assmann an.

Die Besuchsengel der Kirchengemeinde stellen sich auf der Seite Lebensfragen vor.