Buntes Treiben auf dem Pfarrhof am 25. September 2021Bauernmarkt 2021

Wir konnten gut an die Tradition des Bauernmarkts anknüpfen. DIeses Jahr fand er getrennt vom Erntedankfest statt. Große Abstände zwischen den Tischen und Ständen und die gegensetitige Rücksichtnahme machten es möglich, dass wir coronakonform feiern konnten. Nach einer kurzen Andacht eröffneten zahlreiche Stände und Kirchengemeinde, Anglerverein und Showverein sorgten für das leibliche Wohl. Das Wetter war stabil und so konnten auch die Kinder draußen spielen und malen. WIr danken allen engagierten Helferinnen und Helfern von Herzen - nur durch sie konnte der Markt so reibungslos verlaufen.

Feier und Segen nach der gemeinsamen Ausfahrt am 27. Juni 2021Biker-Gottesdienst 2021

Bei bestem Wetter startete am 27. Juni die Ausfahrt vom Pfarrhaus Hohen Viecheln aus um den Schweriner See. Für die Organisation war der Biker-Club Bad Kleinen verantwortlich. Und als alle - wohlbehalten und glücklich - zurück gekommen sind, haben wir gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert, bei dem wir an Menschen gedacht haben, die auf der Straße ihr Leben verloren haben und an das Glück, das in der Freiheit steckt. Höhepunkt war die Segnung der Fahrer*innen mit ihren Maschinen.

Festgottesdienst am 21. März 2021 in der Kirche Hohen ViechelnEinführung von Pastor Lars Schulz

Am 21. März 2021 wurde in einem Festgottesdienst unser Pastor Lars-Robin Schulz in sein Amt eingeführt. Sie können sich diesen Gottesdienst auf Youtube ansehen.