Ev.-Luth. Kirchengemeinde SpornitzGruppen und Kreise

 

Christenlehre:
Jede Woche mittwochs um 15.00 Uhr sind alle Schulkinder im Alter von 7-12 Jahren für eine Stunde miteinander unterwegs. Wir machen uns Gedanken über die Welt, in der wir leben. Wir sind aber auch kreativ oder spielen miteinander. Last Euch überraschen und vor allem: macht Euch auf die Socken und bringt Eure Freundinnen und Freunde mit!

Konfirmandenunterricht:
Jeden Dienstag um 16.30 Uhr treffen wir uns im Pfarrhaus, um unsere christliche Religion besser kennenzulernen und herauszufinden, was unser Leben ausmacht, was es trägt. Neben aller Information soll aber auch Raum sein für Träume und Visionen. Wir fragen: Wie soll mein Leben einmal aussehen? Wie will ich es gestalten? Mit wem mein Leben teilen? Wofür mich einsetzten?


Kirchenchor:
Der Chor trifft sich mittwochs um 17.00 Uhr im Pfarrhaus und probt mit Sabine Kamke (0170/80 298 24). Kommt gern dazu, denn wie heißt es so schön: „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder“.

 

Patchwork-Nähgruppe:

Wir nähen Kunst! Patchwork ist eine Kunst, aus vielen kleinen Stoffstückchen etwas schönes Neues herzustellen, ob Kleinigkeiten zur Dekoration, Tischläufer, Wandbilder oder Sofadecken. Damit beschäftigen wir uns in der Nähgruppe, die sich regelmäßig im Spornitzer Pfarrhaus trifft.  Wir möchten uns ca. alle zwei Monate treffen, die Termine vereinbaren wir gemeinsam. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wir helfen uns gegenseitig. Eine Grundausstattung an Stoffen und Zubehör ist vorhanden. Mehr Informationen erhalten Sie gern bei Dorotheee Ilgner unter 0170/68 22 544.


Seniorennachmittag:
Der Seniorenkreis unter Leitung von Verena Rohwerder trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat um 14.30 Uhr im Pfarrhaus. Seien Sie herzlich willkommen und freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag in gemütlicher Runde!