Unser neuer Gemeindepädagoge stellt sich vor

Hallo miteinander,

mein Name ist Robert Gutsche. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und werde ab dem 1. August als Gemeindepädagoge in der Slütergemeinde in Dierkow und in der St. Michaels-Gemeinde in Gehlsdorf arbeiten. Durch ein Jahrespraktikum von 2013 bis 2014 lernte ich nicht nur meine Frau, sondern auch die Hansestadt Rostock kennen und lieben. Umso mehr freue ich mich nun, dass uns unser Weg wieder hierher zurückführt, nachdem wir einige Jahre im Südwesten Deutschlands verbracht haben. Ich freue mich auf die Begegnungen mit vielen neuen Menschen und bin gespannt, welche Herausforderungen mich hier erwarten.
Was gibt es über mich zu wissen? Ich bin gern mit Menschen zusammen und unterwegs. Egal ob beim miteinander Quatsch machen oder in ernsthaften, tiefgehenden Gesprächen. Egal ob bei Aktionen, in der Natur, am Lagerfeuer oder sonst wo. Ich liebe es, Musik sowohl zu hören als auch selber zu machen. Ich arbeite gern kreativ mit meinen Händen und habe dank meines ersten Berufes auch ein paar handwerkliche Fähigkeiten.
Und in all dem möchte ich junge Menschen für Jesus und die Bibel begeistern. Ich freue mich darauf, Sie und euch schon bald kennenzulernen.

Mit besten Segensgrüßen

Robert Gutsche