Herbstlager der PfadfinderPfadfinderlager in Parkentin vom 27.-29. September 2024

In dieser Zeit treffen sich verschiedene Pfadfinderstämme aus unterschiedlichen Bünden (VCP, REGP, CGP) auf dem Pfarrhof in Parkentin

Durch die gemeinsam verbrachte Zeit, Geländespiel, Feuerrunde und Workshops rund um das Thema „Holz“ wollen wir das Miteinander der verschiedenen Pfadfinderstämme fördern.

So wollen wir durch das Lager gerade die jüngeren Pfadfinder:innen an das Zeltmaterial heranführen und vermitteln ihnen, Wissen über Jurten- und Kohtenaufbau.

Das spezifische Lagerthema des diesjährigen Herbstlagers ist „Ein Haufen Holz“.

Die Teilnehmenden werden in verschiedenen altersgerechten Workshops an unterschiedliche Verwendungen und Verarbeitungsweisen von Holz herangeführt.

Liebe Kinder aus dem Stamm Casiopaia, merkt euch also den Termin und meldet euch an. Das Orga-Team freut sich auf alle, die dabei sind.

Weitere Informationen in den ausliegenden Flyern oder beim Gemeindepädagogen Roland Rogalski (017644448073).

Auch neu Pfadfinder und Interessierte können sich anmelden.

Achtung, im Zuge des Pfadfinderlagers vom 27.09. – 29.09.2024 ist die Zufahrt zum Pfarrhof gesperrt. Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Neuer Konfirmandenjahrgang beginnt am 22. JuniKonfizeit

Gerne zum Unterricht im Pfarramt noch anmelden. Gerne können auch Jugendliche kommen, die noch nicht getauft sind.

3 Gruppen auf dem PfarrhofPfadfinderstamm Cassiopeia in Parkentin

RolandFüchsemontags16.00 bis 17.30 Uhr
HannaMeutemontags16.45 bis 18.15 Uhr
AlbanAssapanemontags16.45 bis 18.15 Uhr

Folgen Sie jetzt dem Newsletter-Kanal auf WhatsApp um in Zukunft keine Nachrichten mehr zu verpassen.

in Lambrechtshagen im ChristenlehreraumChristenlehre mit Kerstin und Roland

dienstags von 15.30 bis 16.30 Uhr Klasse 1-4
dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr Klasse 5-7 (außer den Ferien)

Wer montags nicht nach Parkentin oder Stäbelow kommen kann, ist herzlich nach Lambrechtshagen eingeladen.

Pfarrhof SatowKinderkirche mit Kerstin und Roland

Herzliche Einladung zur Kinderkirche immer der 4. Mittwoch im Monat

von 16.00 bis 18.00 Uhr (außer in den Ferien)

Da wir regional arbeiten, freuen wir uns auch über Kinder aus den zugehörigen anderen Gemeinden.

Kirche Stäbelow (Sakristei)Kindertreff mit Kerstin

immer donnerstags von 16.00 bis 17.00 Uhr für Kinder der 1.- bis 6. Klasse

(außer in den Ferien) Start am 16. Januar 2024

LambrechtshagenKrabbelgruppe mit Sabine

für Eltern und Kinder im Alter von 0-3 Jahren lädt Sabine auch herzlich die Eltern aus Parkentin und Stäbelow ein.

Treffpunkt immer donnerstags ab 9 Uhr (außer in den Schulferien)