Die Kirchen der Gemeinde

Zur Kirchengemeinde Parchim St. Marien und Damm gehören die St. Marienkirche in Parchim (ab 1249) und die Dorfkirche in Damm (15. Jhd). Durch Klick auf die Bilder oder über das Menü rechts erfahren Sie mehr über die Gotteshäuser.

Offene Kirche St. Marien

Die St. Marienkirche ist in den Sommermonaten, etwa von Ende Juni bis Anfang September, an Wochentagen für Besichtigungen und stilles Gebet zugänglich. Außerhalb der Öffnungszeiten sind Besichtigungen nach rechtzeitiger vorheriger Anmeldung möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch an das Gemeindebüro: 03871 - 22 61 40 und hinterlassen Sie ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Unsere Küsterin Frau Falk wird dann gern einen Termin mit Ihnen verabreden.

Öffnungszeiten:

Die Saison der "offenen Kirche" ist beendet. Bitte wenden Sie sich rechtzeitig vor Ihrem Besuchswunsch an die Mitarbeitenden der Kirchengemeinde.

Die Dorfkirche Damm

Für einen Blick in die Dammer Kirche wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendbildungsstätte "Pfarrhaus Damm" - 03871 - 44 10 54.