Kinder sind in unserer Kirchengemeinde willkommen und wir haben verschiedene Angebote, die wir euch hier vorstellen. Zunächst die regelmäßigen Angebote, weiter unten die zeitlich begrenzten Projekte. Die regelmäßigen Angebote finden in der Regel nur an Schultagen statt!

eMMy - Kinder- und Jugendtreff

Jeden Montag lädt unser Team vom M41 - Haus der Begegnung zu "eMMy" ein. Emmy, das ist ein interkultureller Kinder- und Jugendtreff. Ihr habt Lust auf gemeinsame Freizeitgestaltung? Eure Hausaufgaben scheinen unlösbar? Ihr braucht ein offenes Ohr und Hilfe bei Problemen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! EMMY ist offen für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren.

Wann? Immer montags von 13 bis 16 Uhr

Wo? In der Mühlenstraße 41 in Parchim

Schaut gerne herein! Wir freuen uns auf euch!

Robert: 0176/57674445
Gabi: 01590/6327042

Christenlehre

Alle Kinder im Grundschulalter bis zur sechsten Klasse sind dienstags zum Kindernachmittag willkommen. Du hast Lust, über Gott und die Welt und das Leben nachzudenken? Dann schau gerne mal rein! Freundinnen und Freunde können gerne mitgebracht werden.
Wann? Immer dienstags, 15 bis 16 Uhr

Wo? Im Kinder- und Jugendhaus auf dem Hof der Mühlenstraße 40

Robert: 0176/57674445

FIETZ - Spieletreff

Jeden Mittwoch (bei gutem Wetter) laden Robert, Victoria und Norbert auf dem grünen Spielplatz in der Weststadt zu einem Spielenachmittag ein.

Wann? Immer mittwochs von 15.30 bis 17.30 Uhr

Wo? Auf dem Spielplatz "Grüne Mitte", Hans-Beimler-Straße

Robert: 0176/57674445

Kinderchor "Turmfalken" (ab 5 Jahre bis 5. Klasse)

Wann? Jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr

Wo? Gemeinderaum Mühlenstraße 40 (unten)

Kreiskantorin Magdalena Szesny, 03871/6069988

Unregelmäßige Termine:

Kinderbibeltage

In den Winterferien fahren wir mit einer Schar von Kindern drei Tage nach Damm ins Jugendfreizeitheim zu den "Kinderbibeltagen". Es gibt ein Thema, viel Zeit für Kreativität, Musik und Spaß. Übernachtet wird in einfachen Mehrbettzimmern. Du kannst Freundinnen und Freunde mitbringen. Infos gibt´s bei Robert Stenzel.

Nächster Termin: 05.-07.02.2024

Der Anmeldeflyer zum Herunterladen:

"Nach 8 im Urwald"

Weißt du wie es sich anhört, wenn Holz im Feuer knackt? Weißt du wie es riecht, wenn die Morgensonne den Tau aus der Wiese vertreibt? Weißt du wie es sich anfühlt, aus dem warmen Schlafsack in deine kalten Schuhe zu steigen? Alle abenteuerlustigen Kinder ab 8 Jahren sind zwei- bis dreimal im Jahr eingeladen, eine Nacht „im Urwald“ zu verbringen. Wir treffen uns am Freitagabend um 18 Uhr und enden am nächsten Morgen um 10 Uhr. Die Zeit dazwischen ist gefüllt mit Abenteuern, Lagerfeuer, Geschichten und Spiel und Spaß. Infos und Termine bei Robert Stenzel.