Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rostock Heiligen-GeistGründung des Freundeskreis Kirchenmusik

Nach 24 Jahren hat der Verein zur Förderung der Kirchenmusik in der Heiligen-Geist Gemeinde e.V. zum 01.02.2024 seine Tätigkeit beendet. Viele Konzerterlebnisse und Investitionen (z. B. die Truhenorgel) werden dankbar an den Förderverein zurückdenken lassen.

Auf Anregung des Kirchengemeinderates wurde nun als Fortsetzung der Freundeskreis Kirchenmusik gegründet.

Die finanziellen Mittel des Fördervereins wurden auf das Konto des Freundeskreises übertragen und stehen für die Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit in der Heiligen-Geist-Gemeinde zur Verfügung. Allen, die mit ihrer Mitgliedschaft und ihren Spenden diese Rücklage ermöglicht haben, sagen wir herzlichen Dank!

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Freundeskreis unterstützen - durch Ihre aktive Mitarbeit und Spendenbereitschaft.

Ansprechpartner ist Susanne Decker, die durch ihre langjährige Mitarbeit im Kirchengemeinderat vielen bekannt ist.

Über sie und über das Gemeindebüro können Sie Kontakt aufnehmen.

Die Angaben zum neugegründeten Freundeskreis finden Sie auch auf der vorletzten Seite des Gemeindeboten.

Freundeskreis Kirchenmusik
Susanne Decker
Mail: susannegurn@web.de
Evangelische Bank

Bitte geben Sie bei Spenden den Verwendungszweck Freundeskreis an.