Gruppen und Kreise

Gott&Welt&Wein: Jeden Montag um 18 Uhr treffen sich junge Erwachsene im

Pfarrhaus der Heiligen-Geist Kirche (Ottostr.15) bei leckerem Essen, netten Getränken und Gesprächen über Gott und die Welt.

Junge Gemeinde: Jeden Donnerstag treffen sich Jugendliche um 18 Uhr im Pfarrhaus der Heiligen-Geist Kirche (Ottostr. 15).

Vielfältige Themen bestimmen die Treffen. Es geht um geistlich-theologische Aspekte genauso wie um Alltagsfragen oder politische Themen, dazu gehören natürlich auch Reden, Singen, Essen oder Spielen.

• Wer? junge Menschen ab 14 Jahre

Eingeladen sind alle, die Interesse an Gemeinschaft und am gegenseitigen

Austausch haben. Sei auch Du dabei und gestalte die Gruppe mit!

Melde Dich ganz einfach bei uns im Gemeindebüro. Tel.: 0381-4922 578

Taizé Andacht: Immer am ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr in der Kirche mit dem Gott&Welt&Wein Team.

Seniorenkreis: Einmal im Monat am zweiten Mittwoch von 14:30 - 16 Uhr im großen Gemeinderaum (Kirchenstr.) in der Kirche

Bibelgesprächskreis: Einmal im Monat an einem Freitag von 17:00 - 18:30 Uhr laden wir ins Pfarrhaus ein zu Gesprächen über einen Bibeltext. Meist werden wir über den Predigttext des folgenden Sonntags reden.

Termine können Sie erfragen unter der Telefonnummer: 0381-4922 578 oder senden eine E-Mail an: rostock-heiligen-geist@elkm.de

Theologischer Feierabend: An einem Freitag einmal im Monat lädt Pastor Martin Krämer von 17:00 - 18:30 Uhr ins Pfarrhaus zum theologischen Feierabend ein. Termine können Sie erfragen unter der Telefonnummer: 0381-4922 578 oder senden eine

E-Mail an: rostock-heiligen-geist@elkm.de

Frauenstammtisch der Kirchengemeinde: Wir treffen uns i.d.R. am ersten Freitag im Monat, um ganz zwanglos über unsere alltäglichen Sorgen, aber auch Freuden zu sprechen. Uhrzeit nach Absprache.

Männerrunde: Wir treffen uns i.d.R. am 1. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in den Fritz-Reuter-Stuben in der Fritz-Reuter-Straße. Es gibt keine festen Themen - so wie es eben kommt... Interessierte können sich gern bei mir melden, manchmal verschieben sich die Termine. Ihr Folkert Janssen - Mail: fo.janssen@t-online.de

Offene Kirche: Mittwochs ab 16:30 Uhr ist unsere Kirche geöffnet. Ab 18:00 Uhr  folgt dann die Andacht zur Wochenmitte.

Musikalischer Eltern-Kind-Kreis: Ein Angebot für Eltern in Elternzeit, immer donnerstags von 10:00 Uhr - 11:30 Uhr.
In den Schulferien pausiert der Musikalische Eltern-Kind-Kreis.

Gitarrengruppen: Immer donnerstags 15-16 Uhr Gitarre I, 16-17 Uhr Gitarre II.
In den Schulferien pausieren die Gitarrengruppen.