Unser Friedhof

Der Friedhof befindet sich direkt an unserer Lukaskirche.

Meine Zeit steht in deinen Händen

Psalm 32, 15

Friedhofsverwaltung

Die Verwaltung des Friedhofes Graal-Müritz wird über die Zentrale Friedhofsverwaltung in Güstrow wahrgenommen. Die Friedhofsverwaltung in Güstrow beantwortet gerne alle Fragen zum Friedhof.

Sie erreichen Frau Brandt unter 03843/4647-441 (dienstags und donnerstags von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr) oder per eMail Mandy.Brandt@elkm.de.

Unser Friedhofsmitarbeiter Marcel Muschiol ist telefonisch täglich gut von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr gut im Büro erreichbar unter 038206/79852 oder per eMail friedhof-graal-mueritz@elkm.de.

Die Friedhofsgebührenordnung

Liebe Nutzer und Nutzerinnen unseres Friedhofes,

seit dem 24. Mai 2024 ist unsere neue Friedhofsgebührenordnung gültig, nachdem die alte, aus dem Jahr 2007, nicht mehr den wirtschaftlichen Notwendigkeiten der aktuellen Zeit entsprach.

Wir bitten Sie, dies bei Ihrer Einschätzung der für uns notwendigen Preiserhöhungen zu bedenken.

Wir erhoffen, so unseren Friedhof gut am Leben halten zu können.

Wir danken der Kommune Graal-Müritz für Ihre verlässliche finanzielle Unterstützung!

Der Kirchengemeinderat