Kirchenwächter*innen

Kirchenwächterinnen und -wächter gesucht

Die St.-Laurentius Kirche ist das älteste Gebäude der Stadt und ein lebendiger Ort der Geschichte, der Kunst und der Gemeinde. Von Juni bis September wird wieder eine Ausstellung in den Seitenschiffen zu sehen sein. Damit Gäste und auch Einheimische die Kirche sowie die Ausstellung möglichst oft sehen können, bittet die Kirchengemeinde um Ihre Hilfe beim Öffnen der Kirche.

Die Kirche soll möglichst Di-So von 12 bis 17 Uhr geöffnet sein. Zwei Personen teilen sich einen Nachmittag pro Woche – d.h. von 12-14.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 17 Uhr ist eine „Wache“. Es ist auch möglich nur in einem Monat oder mit Unterbrechung mitzumachen.

Für genauere Absprachen ist ein Vorbereitungstreffen im Gemeindehaus/ Katharinenhaus geplant. Der Termin steht noch nicht fest, aber wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Pastorin Schlaberg und Kantor Minke.