Kinderkarneval 2024

Gottesdienst am Fischerfest 2023

Himmelsjäger-Schatzsuche

Jede Menge Spaß hatten wir am 09.Juli, bei sommerlichen Temperaturen, während unserer Stadtteilralley. 

Nach einem Kennenlernspiel in unserem Gemeindegarten, bildeten wir drei Gruppen, welche nacheinander zur digitalen Schatzsuche aufbrachen. 

 

Über eine App wurden zuvor die Route sowie einige Aufgaben eingestellt, welche die Gruppen angewiesen haben. 

Auf der Strecke quer durch Reutershagen haben wir nicht nur den Stadtteil besser kennengelernt, sondern lösten Quizfragen rund ums Thema Insekten. 

Außerdem mussten wir uns einigen sportlichen Herausforderungen stellen und haben auf dem Weg Boxen mit Bauteilen für ein Insektenhotel gesammelt. 

Nach der zweistündigen Stadtteilralley konnten wir uns dann in unserem Gemeindezentrum ausruhen und haben jeder unsere Insektenhotels aufgebaut und gestaltet. 

Zum Abschluss des wundervollen Nachmittages haben wir uns beim gemeinsamen Abendessen im Gemeindegarten Gegrilltes und verschiedene Salate schmecken lassen. 

R. Kotzian 

St. Martin 2022


Erntedankfest 2022