Kinder und Jugend

Wir drei Gemeindepädagoginnen Antje Reich, Verena von Samson Himmelstierna und Ariane Westphal laden euch ein, in einer tollen Gemeinschaft und in vielen bunten Angeboten Gott zu entdecken und zu erleben.

Junge Gemeinde

Die Junge Gemeinde trifft sich alle 2 Wochen mittwochs in den Räumen der St. Johannisgemeinde von 16:30 bis 19 Uhr.
Die nächsten Termine sind: 21. Februar und 13. März, 10. und 24. April, 8. und 22. Mai

Liebe Grüße Verena und Antje

Jugend für den Klimaschutz unterwegs

Vom 15. bis 17. März reisen auch Konfis und Jugendliche aus der Kirchenregion Neubrandenburg zum KlimaCamp 2024 nach Neu Sammit bei Krakow am See. Einmal mit anpacken bei Maßnahmen zum Klimaschutz. Neben Input und Workshops ist es das Ziel, ca. 6.000 Bäume zu pflanzen.
Gern können Sie dieses Projekt mit einer Spende unterstützen. Jeder Setzling kostet 1€.
Empfängerin: Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Zentrum Kirchlicher Dienste
Bank: Ev. Bank
Verwendungszweck: „Kirchenbäume“

Pilgerfreizeit für Kinder

Es ist vor Ostern schon zu einer guten Tradition geworden, dass wir uns auf den Weg machen, um gemeinsam viele Schritte zu gehen. Wir packen unsere Sachen, schnüren die Schuhe und schnallen den Rucksack auf unseren Rücken.
Wir gehen pilgern!
Auch in diesem Jahr werden wir in der Zeit vom 24.3. bis zum 26.3.2024 um unseren schönen Tollensesee pilgern und dabei viele tolle Dinge erleben und entdecken. Mit einem Pilgersegen beginnen wir unsere Reise in der St. Johannisgemeinde. Während das schwere Gepäck in einem Auto transportiert wird, tragen unsere Füße uns an die Orte Wulkenzin und Prillwitz, um dann wieder in Neubrandenburg anzukommen.
Ihr Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren seid herzlich eingeladen mitzukommen.
Also schnürt eure Wanderschuhe und lasst uns auf eine Reise gehen, die uns viel schenken möchte.
Weitere Informationen erhaltet ihr auf den Flyern, die in eurer Gemeinde ausliegen, sowie bei eurer Gemeindepädagogin.

Herzlich grüßen euch Antje Reich, Verena von Samson und Ariane Westphal

Jugendfreizeit 2024

Jugendfreizeit vom 20. bis 27. Juli – Infos bei Antje Reich, Verena von Samson und Charlotte Kretschmann