Gruppen und Kreise

In unserer Gemeinde treffen sich verschiedene Gruppen, ganz herzlich sind Sie willkommen, dabei zu sein.

Chor

Der Chor unserer Kirchengemeinde trifft sich unter der Leitung von Monika Riedel jeden Dienstag um 19.30 Uhr in den ungeraden Monaten in Greifswald Wieck, in den geraden Monaten in Neuenkirchen.

Nähere Informationen bekommen Sie von Monika Riedel: monika-riedel-greifswald@t-online.de

Bläsergruppe

Die Bläsergruppe trifft sich 14-täglich am Mittwoch um 19.30 Uhr. Interessenten können sich gern bei Pastor Riedel (Kontakt: s. u.) melden.

Literaturtafel

Die Literaturtafel trifft sich einmal monatlich am Mittwoch um 18.00 Uhr im Gemeinderaum. Wir lesen Werke, die in aller Munde sind, erfreuen uns aber auch an guten Literaturverfilmungen. Interessierte können sich gerne bei Pastor Riedel (Kontakt s. u.) melden.

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe trifft sich immer Mittwochs von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeinderaum. Bei Interesse können sich Eltern mit Kindern bis zu 3 Jahren bei Susanne Kanzler melden.

Mail: susanne.kanzler@posteo.de

Kindersamstag

Einmal monatlich treffen sich am Samstag von 10.00 - 12.00 Uhr unter der Leitung von Angela Jagusch die Kinder unserer Kirchengemeinde. Die nächsten Termine finden Sie im Gemeindebrief, oder können Sie bei Pastor Riedel erfragen.

Konfi-Unterricht

Alle 14 Tage Donnerstags findet der Wiecker Konfikurs statt. Wir beschäftigen uns dabei mittels verschiedener Kurzfilme mit dem Engel "Holk" und seiner Besuchstour bei ganz unterschiedlichen Jugendlichen. Interessenten können sich gerne bei Pastor Riedel (s.u.) melden.

Männerkreis

Unter der Leitung von Raymond Jarchow trifft sich der Männerkreis einmal im Monat in unserer Kirchengemeinde. Wir bearbeiten Themen, die Männer aus allen Altersgruppen betreffen.

Interessenten können sich gerne bei ihm melden, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt: raymond.jarchow@t-online.de

Frauenkreis

Am 1. Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr trifft sich der Frauenkreis unserer Kirchengemeinde zu interessanten Themen sowie Kaffee und Kuchen. Interessenten können sich gerne bei Pastor Riedel (Kontakt s. u.) melden.

Geburtstagstafel

Am ersten Mittwoch im Quartal findet die Geburtstagstafel für die Geburtstagskinder ab 60. Jahren (zusammen mit dem Frauenkreis) statt. Dank der Hilfe unseres Besuchsdienstkreises werden Sie dazu eingeladen.

Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat trifft sich einmal pro Monat, um die grundlegenden Entscheidungen in unserer Gemeinde zu treffen. Die Mitglieder des KGRs werden alle sechs Jahre von der Gemeinde gewählt. Scheidet ein Kirchenältester aus, so erfolgt die Nachwahl durch die verbleibenden Mitglieder.