In Freud und Leid sind wir gerne für Sie da...

Taufe

Natürlich haben Sie die Möglichkeit, sich selbst oder Ihr Kind bei uns taufen zu lassen.

Die Taufen finden bei uns grundsätzlich im Gottesdienst statt. Wichtig ist, dass mindestens ein Pate Mitglied der evangelischen Kirche ist. Weitere Paten können zur katholischen Kirche dazugehören. Konfessionslose haben die Möglichkeit Taufzeugen zu werden.

Näher Informationen bekommen Sie bei Pastor Riedel; unter der Nummer 0176/61261693 bzw. hgw-wieck@pek.de.

Für die Gestaltung der Kirche und des Taufbeckens wenden Sie sich gerne an unseren Küster Herrn Herpell 03834/844647 bzw. hgw-wieck-pfa@pek.de.

Konfirmation

Gerne könnt Ihr Euch bzw. Eure Eltern zum Konfirmandenunterricht und der Konfirmation anmelden.

Der Konfi-Unterricht findet üblicherweise in unserer Kirchengemeinde 14-täglich am Donnerstagnachmittag bzw. Abend statt. Nach anderthalb Jahren werden die Konfis im Gottesdienst am Pfingstsonntag eingesegnet. Näher Informationen bekommen Sie/ bekommt Ihr bei Pastor Riedel unter der Nummer 0176/61261693 bzw. hgw-wieck@pek.de.

Gerne können Sie sich auch in unserer Kirche trauen lassen.

Die Voraussetzung dafür ist, dass mindestens ein Partner/ ein Partnerin evangelisch ist. Bei Paaren von außerhalb unserer Kirchengemeinde erbitten wir eine Spende für die Gemeinde in Höhe von 200,- €.

Für die Gestaltung der Kirche wenden Sie sich gerne an unseren Küster Herrn Herpell 03834/844647 bzw. hgw-wieck-pfa@pek.de.

Auch bei Abschieden von geliebten Menschen wollen wir Ihnen zur Seite stehen.

Üblicherweise nimmt der Bestatter Kontakt zu uns als Kirchengemeinde auf, um einen Termin für eine Trauerfeier abzusprechen. In der Wiecker Kirche können nur christliche Trauerfeiern stattfinden.

Näher Informationen bekommen Sie bei Pastor Riedel unter der Nummer 0176/61261693 bzw. hgw-wieck@pek.de. Zu Fragen zum Thema Friedhof wenden Sie sich gerne an Ralf Fiebiger (0174/9018752) bzw. hgw-wieck-friedhof@pek.de.