Kammerkonzert für Cembalo und ViolinenSommerkonzerte in der Stadtkirche

Der Schwaaner Kantor Michael Goede (Cembalo) spielt zusammen mit Elke und Wolfgang Fabri (Violinen) Werke aus der Barockzeit. Werke von Vivaldi, Orschler, Solnitz, Hasse und Giugnon erklingen. Wolfgang und Elke Fabri sinder Begründer des westfälischen Barockorchesters "caterva musica" mit Sitz in Gelsenkirchen. Michael Goede ist seit 1998 Mitglied des Orchesters, sowohl Basso-continuo-Spieler wie auch Solist an der Orgel. Kürzlich hat das Ensemble 4 CD´s eingespielt. Informationen finden Sie unter www.caterva-musica.de.

Der Eintrit ist frei - um Spenden wird gebeten!

wieder zu GastLandesjugendorchester Mecklenburg-Vorpommern

Unter der Leitung von Stanley Dodds und mit der Solistin Nika Goric (Sopran) kommen in diesem Jahr die Stücke EmilieMayer - Faust Ouvertüre, Richard Strauss - Lieder mit Orchester und Robert Schumann - Sinfonie Nr 4 in d-Moll zur Aufführung. Seit 1991 wirkt das LJO und feierte bereits sein 30jähriges Bestehen und erfreut sich Fürstenberg/Havel großer Beliebtheit.

Der Eintritt ist wieder frei- wir bitten aber dringend um Spenden am Ausgang!

Bekannte Folksongs und eigene LiederDuo Brinkel & Hänsch - "Fundsachen"

Die beiden Musiker bringen ihre langjährige Erfahrungen in Blues- und Jazzbands, Kabarett, spiritueller Musik, Folkmusik und vor allem als Liedermacher mit. Sie haben Spaß daran gefunden ihre Lieder mit Gitarre, Banjo und Bluesharp neu zu interpretieren. Im Programm „Fundsachen“ sind ihnen in ihren Texten zwischenmenschliche Beziehungen genauso wichtig wie gesellschaftliche Themen.