Christenlehre und Kinderfreizeiten

Für Kinder ab der 1. Klasse gibt es die Möglichkeit an der wöchentlichen Christenlehre teilzunehmen. chrsitenlehre dauert etwa eine Stunde. Unsere Gemeindepädagogin, die hier für 25% Prozent in Fürstenberg angestellt ist, ist immer dienstags im Pfarrhaus vor Ort.

Kinder der 1- 3. Klasse

15.15 Uhr - 16.15 Uhr

Kinder 4.- 6. Klasse

14.00 Uhr - 15.00 Uhr

Daneben gibt es in Fereinzeiten immer wieder regionale Angebote für Kindertage mit Übernachtungen

Sommerfreizeit vom 14.- 17. Juli 2023 in Prillwitz. Nähere Informationen auch auf der Seite www.kanzelschwalben.com

Bettina Baier - bettina.baier@elkm.de - Telefon: 039831 / 528949

Konfi´s

Zur Vorbereitung der Konfirmation gibt es eine zweijährige Vorbereitungszeit. Bisher treffen Jugendlich zwische 12 und 14 Jahren wöchtlich für eine Stunde, um über das "Gott und die Welt" und was es bedeutet, als Christ in dieser Welt zu leben zu sprechen. Dabei steht das Erleben in der Gemeinschaft im Mittelpunkt. Auch gemeinsame Fahrten, Begegungnen mit Jugendlichen aus anderen Gemeinden spielen eine wichtige Rolle. Meist findet zu Pfingsten dann die Konfirmation statt.

Unterricht zur Zeit: freitags 14täglich von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr im Pfarrhaus

Diese Zeit begleitet v. a. die Pastorin Maria Harder. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an das Pfarramt

Ein neuer Kurs 2023-2025 beginnt im September. Ein Informationsabend findet dazu nach den Sommerferien im Pfarrhaus, Pfarrstr.1 statt.

Jugend

Für die Jugendlichen nach der Konfirmandenzeit haben wir hier vor Ort zur Zeit keine Angebote. Aber wir versuchen auf Angebote der Region hinzuweisen.