Orgelkonzert

• St. Pauls-Kirche Schwaan
  • Kirchenstraße 2
  • 18258 Schwaan

Am Samstag, den 25. Mai, findet im Rahmen der Genussradtour in der St.-Pauls-Kirche ein kleines Orgelspiel statt. Veranstaltet wird die Tour vom Tourismusverein Güstrow e.V. in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Deutschen  Fahrrad-Club Mecklenburg-Vorpommern (ADFC MV), der um 10.30 Uhr eine Radtour von Schwaan aus startet. Die Tour führt zu den Dorfkirchen Bernitt, Moisall, Neukirchen und zum Abschluss dann die Stadtkirche in Schwaan. In Moisall und Neukirchen und Schwaan wird der bekannte Organist Jan von Busch die Orgeln unter seinen Händen erklingen lassen und über die Orgeln informieren. In Klein Sien wird den Tourteilnehmenden ein Brunch in der Villa Landchicc bereitet.

Beginn des Orgelspiels in Schwaan wird gegen 16. 30 Uhr sein.

Die Radtour startet um 10.30 Uhr und kostet 39,- EUR. Im Preis sind die Speisen und Getränke, die Führungen und das Orgelspiel enthalten.

Alle sind eingeladen, entweder die Tour mitzufahren oder der Veranstaltung in der Schwaaner Kirche beizuwohnen. Bei letzterem ist der Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Anmeldungen zur Tour bitte bis zum 17. Mai 2024. Weitere Einzelheiten erhalten Sie bei Martin Elshoff (ADFC TourGuide) mobil: 0171 7517157 oder unter martin.elshoff@adfc-mv.de.

Leitung

Veranstalter