Handarbeitskreis

Die "Stricklieschen", wie sich die Damen des Handarbeitskreises von St. Georgen selbst gerne nennen, treffen sich immer mittwochs um 14.30 Uhr im Gemeindehaus Lindenstraße 1. Der Handarbeitskreis besteht seit 2001 und nicht nur Geeindezugehörige sind in ihm vereint.

In der Kirche können Sie das Gestrickte, Gestickte, Genähte und alles Geschaffene ansehen und erwerben. Auf dem jährlich stattfindenden Adventsmarkt in und um St. Marien gibt es einen Stand der Handarbeitsfrauen. Auch dort können Sie Warmes für kalte Tage wie Mützen, Schals, Handschuhe und Socken für sich und Ihre Lieben erwerben.

Die Erlöse aus den Verkäufen kommen der Kirche zugute. Bereits mehr als 30.000,00 Euro wurden vom Handarbeitskreis in Bauprojekte der Gemeinde gegeben. So standen die fleißigen Hände der Damen für die Orgelsanierung, die Sanierung der Glockenanlage, die Restaurierung der Altar- und Wandleuchter sowie Kirchenbilder, die Unterstützung der Musik und des Fördervereins nicht still.

Wenn Sie Handarbeit mögen und sich gerne über Gott und die Welt austauschen möchten, kommen Sie am Mittwoch gerne vorbei.

Ansprechpartnerin ist Brigitte Bolz.

Musikalische Angebote

Auch die kirchenmusikalische Arbeit mit Erwachsenen ist ein wichtiger Aspekt des Gemeindelebens. Alle Angebote zu den Chören finden Sie hier. Bei Fragen zum Unterricht mit Blechblasinstrumenten oder an der Orgel wenden Sie sich bitte an die Kantoren Magdalena und Jonas Szesny (Kontakt).