Schlagergottesdienst

• St. Johanniskirche Neubrandenburg
  • Pontanusstraße
  • 17033 Neubrandenburg

Am 2. Juni wird es in unserer Gemeinde etwas geben, was es bisher noch nicht gab. Zum Gemeindefest werden wir mit der Greifswalder Band „Seeside“ einen Schlagergottesdienst feiern.

Das Besondere an dieser Formation ist, dass sie eine Band der Werkstätten des Pommerschen Diakonieverein e.V. ist und die Mitglieder fast ausschließlich Menschen mit Behinderungen sind. Der Name „Seeside“ leitet sich vom englischen Wort »see« (sehen) her. Musik kann Dinge sichtbar machen, die sonst vielleicht nicht gesehen werden. Dies gilt besonders für die blinden Musiker in der Band, die über die Musik sehen und gesehen werden.

Dieser Gottesdienst und das anschließende Gemeindefest werden ganz sicher ein Höhepunkt in diesem Jahr!