Gemeindenachmittage

Herzliche Einladung zu den Gemeindenachmittagen
in der Regel donnerstags um 14 Uhr alle 14 Tage. Wir beginnen mit einer Andacht, trinken gemeinsam Kaffee und haben Zeit für ein Thema. Kommen Sie alle gern dazu:

• 22. Februar: Wir treffen uns um 14 Uhr in den Gemeinderäumen von St. Johannis (2. Ringstraße 203) und gehen im Anschluss in die Ausstellung im Stadtarchiv zu 775 Jahre Neubrandenburger Kirchengeschichte; Eleonore Wolf

•    7. März – Als Ärztin in Nicaragua, Dr. Christa Damert

•    21. März – „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an“ Lieder und Texte

•    Samstag, 6. April, um 10 Uhr – Einladung zum 2. Frühstück mit Ihren Fragen zu Kamerun, Martial Djoumessi Ngueduheu

•    18. April – Reisebericht Ägypten, Elli Heiden

•    2. Mai – Goldener Herbst des Lebens, Filmvorführung – Harald Wibelitz

•    16. Mai – Buchlesung „Helle Sterne verblassen nicht“, Hans-Joachim Nehring

•    30. Mai – 775 Jahrfeier Neubrandenburg und Oststadtfest 2024, Gerhard Tscherpel. Videogruppe „rastlos“

Wer einen Kuchen bäckt, wird große Freude auslösen.

Tanzkreis

Donnerstags von 17 bis 18:30 Uhr wird in der Friedensgemeinde das Tanzbein geschwungen. Kommen Sie gern dazu, wenn es heißt, Kreistänze aus der ganzen Welt miteinander zu erarbeiten und zu tanzen.

Termine: 27. Februar, 14. März, 11. und 25. April, 23. Mai und 6. Juni

Mitbring-Abendbrot

Frisches Brot und Butter stehen bereit, das Wasser für den Tee ist heiß. Setzen Sie sich dazu und bringen Sie mit, was Ihnen besonders gut schmeckt. In guter Gemeinschaft werden wir Abendbrot essen. Vor dem Nachhauseweg gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte und einen Segen.
Herzliche Einladung am Donnerstag, 12. März, 23. April und 21. Mai, um 18 Uhr in der Friedenskirche.

Herzliche Einladung zum Besuchsdienstkreis

am Mittwoch, 13. März, um 14:30 Uhr im Gemeinderaum der Friedensgemeinde. Wenn Sie gern Menschen aus der Friedensgemeinde zu den Geburtstagen besuchen möchten, kommen Sie gern dazu oder melden sich bei uns.

Frühjahrsputz

Wir freuen uns auf jede helfende Hand. Am 14. März ist wieder Frühjahrsputz in und um die Friedenskirche. Kommen Sie gern dazu mit Putzlappen oder Harke oder auch ohne. Wir starten um 14:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Seelenzeit

„Unser tägliches Brot gib und heute“ beten wir mit jedem Vaterunser. Im Alltag zwischendurch brauchen wir immer wieder Nervennahrung - die Lieblingsnascherei oder Obstsorten.
Ein wenig Nervennahrung für Herz und Kopf soll in einer Abendrunde Platz im Alltag haben – beim Lesen von alten und neuen Texten, im gemeinsamen Austausch darüber und miteinander, bei einer Tasse Tee oder Kaffee und Musik. Dazu laden wir in eine gemütliche und offene Runde an folgenden Abenden ein:
Dienstag, 19. März, 30. April und 28. Juni,
um 18:30 Uhr. Herzlich willkommen!

Es ist Platz für deine Fragen und Themen und für Kreativität.

Gehörlosengemeinde in Neubrandenburg

Treffen in der Friedensgemeinde, Semmelweisstr. 50
Samstag, 23. März, von ca. 11 bis 15 Uhr und Samstag, 4. Mai, von ca. 12 bis 15 Uhr
Kontakt und Fragen an:
Dorothea Engelbrecht, 0381/ 375 71 38 oder 0176 - 64 17 69 50;
gehoerlosenseelsorge@elkm.de

Frühlingsfest mit Flohmarkt

Am Samstag, dem 13. April, laden wir herzlich zu einem Frühlingsfest mit Flohmarkt auf das Gelände der Friedensgemeinde ein.
Hüpfburg, Waffeln und Kuchen, Spiel und Spaß erwarten euch von 10 bis 14 Uhr.
Flohmarktstände können über neubrandenburg-friedensgemeinde@elkm.de oder 0395-707 18 93 angemeldet werden.

Teestube

Jeden Montag ab 18 Uhr ist die Friedenskirche geöffnet für alle Menschen, die einen Raum suchen, wo sie ihre erlernten Deutschkenntnisse anwenden können, und für Menschen, die am Austausch interessiert sind. Dabei gibt es immer eine Tasse Tee.
Herzlich willkommen. Bienvenue. Welcome. Välkomna!