Friedhof

In Kirchdorf gibt es zwei Friedhöfe. Der Friedhof an der Kirche wird KIRCHHOF genannt. Der Friedhof im Ort, in der Wismarschen Straße, heißt FRIEDHOF. Beide Bestattungsorte werden durch die Kirchengemeinde betrieben und von unserem Mitarbeiter Andreas Wittchen gepflegt. Hier finden Sie historische Grabstätten, wie die Wegener-Gruft und den Gedenkstein des 1. Weltkriegs auf dem Friedhof und die Begräbnisse von der Schiffahrtsfamilie Steinhagen, die Pastorengräber und den Gedenkstein des 2. Weltkriegs. Sie können verschiedene Begräbnisarten auf unserem Friedhof wählen. Die Vergabe der Grabstätten, die Abrechnung der Gebühren und Klärung von Friedhofsangelegenheiten, wie z.B. die Kündigung, Beräumung oder Verlängerung einer Grabstelle erfolgt über unser Gemeindebüro.

Alle Absprachen zu kirchlichen Trauerfeiern erfolgen mit Pastor Roger Thomas.