Marienkirche Brandshagen

(Diese Seite ist noch im Aufbau)

Die Brandshäger Kirche ist eine der größten und schönsten Dorfkirchen Vorpommerns, davon kann man sich schon von weitem überzeugen, wenn man auf der B96a vorbeifährt, man kann sie aber auch besichtigen, von Mai bis Oktober ist sie in der Regel täglich geöffnet.

Im Jahre 2002 wurde die Brandshägener St. Marienkirche 777 Jahre alt und aus diesem Anlaß erhielt sie zwei neue Glocken geschenkt. Eigentlich wurde sie jedes Jahr verschönert, verbessert, renoviert, denn die Brandshäger lieben ihre Kirche und auch andere Verehrer und Freunde hat sie gefunden.

Einen Einblick in die Geschichte der bald 800 Jahre alten Kirche können Sie hier lesen:

Eine Murillo-Kopie in der Dorfkirche von Brandshagen: Das Geheimnis der Zigeunermadonna