Musik zur Marktzeit

• Sankt Marienkirche Ribnitz
  • Lange Straße 49 a
  • 18311 Ribnitz-Damgarten

Die beliebte Reihe der "Musik zur Marktzeit" beginnt wieder in der St. Marienkirche in Ribnitz. Den Auftakt spielen am Donnerstag den 02. Mai um 12 Uhr nach dem Glockenläuten die Flötistin Christina Engel und Christian Bühler am Klavier. Das Programm mit etwa 30 Minuten Dauer besteht aus Carl Phillip Emanuel Bachs Flötensonate G- Dur, Gabriel Faurés "Berceuse" und der "Suite Antique" von John Rutter, der für seine eingängigen Melodien und raffinierten Rhythmen bekannt ist. Die Flötistin Christina Engel studierte in frankfurt am Main und Manchester und hatte zahlreiche Engagements in Orchestern und unterrichtete an Musikschulen, bis sie ihre eigene eröffnete. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.