Veranstaltung
Vier Tore Ensemble
32. Orgel- und Musiksommer

- Marienkirche
- Lange Straße
- 18311 Ribnitz-Damgarten
Darius Kaunas, Violine
Friederike Jahn, Violine
Christine von der Groeben, Viola
Mathias Beyer, Cello
Das Vier-Tore-Quartett wurde 2020 von Musikern der Neubrandenburger Philharmonie gegründet. Das Ensemble präsentiert ein vielfältiges Repertoire mit Werken aus verschiedenen Epochen. Mit seinem Namen, der auf die vier historischen Stadttore von Neubrandenburg verweist, zeigt das Quartett seine enge Verbindung zur Stadt und zur Region Mecklenburg-Vorpommern. Die Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, die kulturelle Vielfalt und musikalische Tradition der Region zu fördern und sie in ihren Konzerten einem breiten Publikum erlebbar zu machen.