Die Personalberatung ist ein neuer Arbeitsbereich, der in 2021 eingerichtet wurde. Sie richtet sich an Gemeindepädagog:innen und Diakon:innen im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg sowie an die Leitungsebene.

Die Personalberatung begleitet und unterstützt in allen Fragen der beruflichen Entwicklung.

Aufgabenschwerpunkte:

• Berufliche Laufbahnentwicklung von Gemeindepädagog:innen und Diakon:innen im Kirchenkreis
  • Unterstützung der Dienst- und Fachaufsicht bei der Gestaltung von Jahresgesprächen
  • Beratung zu Fort- und Weiterbildung
  • Einzelgespräche zur beruflichen Entwicklung (Supervision und Coaching)

Melden Sie sich gerne, wenn Sie Unterstützung oder Beratung zu o.g. Themen suchen!

Fachlich beraten und unterstützt wird die Personalberatung durch die Resonanzgruppe Personalberatung (Pröpstin Britta Carstensen, Dorothea Strube, Dagmar Krok, Matthias Selke, Henrike Heydenreich-Ogilvie, Nora Nübel, Michael Martin).