KIRCHE für KINDERKINDERKIRCHE

Ihr alle seid eingeladen!!  Kommt einfach.

Mo. 20.Juli bis Do. 25.Juli 2024Kindersommertage

Anmeldungen möglich für die erste Sommerferienwoche!!!

Kindersommertage im Pfarrhaus/Pfarrscheune Klaber

Mo. 20.Juli bis Do. 25.Juli 2024

täglich von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Kinder der 1. bis 6. Klasse

 

Motto: „Detektive des Lebens! Auf den Spuren der Wunder, die wir gemeinsam entdecken werden!“

Wer von Euch Lust hat, mit anderen Kindern die Ferien mit viel Fröhlichkeit beim Spielen und Erzählen, Singen und gemeinsamen Kochen zu starten, ist herzlich willkommen. Zu Beginn und Ende eines Tages werden wir wieder in der Kirche sein und uns dort von den Wundern des Lebens, die Menschen und Ihr erfahren habt, erzählen. Am Donnerstag laden wir dann zur Abschlussandacht um 15.30 Uhr Eure Familien, Freunde und alle, die gerne dazu kommen möchten, ein. Anmeldungen ab sofort. Die Plätze sind begrenzt.

 

Wir suchen Helfer!!!

??? Wer hat Zeit, Freude und große Lust bei diesen Kindersommertagen mitzuwirken? Ob thematisch oder auch als Küchencrew? Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte meldet Euch/Sie sich gerne bei mir, damit wir nach den Osterferien zusammen diese Tage vorbereiten können. Ich freue mich auf ein Miteinander-unterwegs -sein und bin offen für neue Ideen und Anregungen. 

Ihre und Eure Gemeindepädagogin Folke Burwitz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kindertreff für Kinder von 3 bis 8 Jahre mit Eltern

Kindertreff für Kinder von 3 - 8 Jahre mit ihren Eltern

mittwochs 15.15 – 16.30 Uhr im Pfarrhaus Klaber (findet nicht in den Ferien statt)

Start (nach der Mutter-Kind-Kur) am Mittwoch, den 13. März

Liebe Kinder! Seid herzlich zum Kindertreff ins Pfarrhaus Klaber eingeladen. Wenn ihr noch als Unterstützung eure Mütter/Väter dabeihaben mögt, bringt sie gerne mit. Zusammen werden wir singen, Geschichten von Jesus hören, kreativ werden und zum Abschluss in die Kirche zu einer Abschlussrunde mit Gebet und Segen gehen.                                                                          Eure Gemeindepädagogin Folke Burwitz

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

NEU!!! Äktschen-Samstag

für Kinder von der 1. - 6. Klasse

1mal im Monat im Pfarrhaus Klaber 9.30 Uhr - 12.00 Uhr

Bitte meldet euch dazu vorab bei mir - Folke Burwitz - an. Danke!

 

Liebe Schulkinder! Lasst uns zusammen einmal im Monat etwas Schönes tun. Jeder Samstag hat sein eigens Motto. So starten wir am:

23. März MUSIZIEREN UND SINGEN

Mit Alltagsgegenständen musizieren und Lieder singen, die fetzen und fröhlich sind. Lieder, die auch vom Leben der Menschen aus der Zeit mit Jesus erzählen.

27. AprilMIT HÄNDEN BACKEN

Brote und Kuchen backen und sie gemeinsam, wie Jesus es mit seinen Freunden tat, miteinander teilen.

11. Mai – THEATER SPIELEN

Einfach mal eine Geschichte gemeinsam nachspielen. Mit Kostümen und mit Musikinstrumenten, die die Geschichte spannend machen.

Anschließend sind immer von 11.30 Uhr – 12.00 Uhr eure Familien gerne mit dazu eingeladen. Sie können unserem kleinen Konzert lauschen/mitsingen oder mit uns das Brot/den Kuchen teilen oder unser kleines Theaterstück ansehen.

Ich bin gespannt auf das, was wir erleben und schaffen werden. Eure Freunde sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Eure Gemeindepädagogin Folke Burwitz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~