Mit Jarmen hat Gott Erbarmen!

Unsere Kleinstadt liegt am schönen Urstromtal der Peene, dem „Amazonas“ des Nordens. Nicht nur über das Wasser, sondern auch über Straßen sind wir verkehrstechnisch hervorragend zu erreichen. Die B 96 und B 110 kreuzen sich in Jarmen und zwei Autobahnanschlüsse verbinden uns in alle Welt. Der Kirchturm mit einer immer richtig gehenden Uhr grüßt schon von weitem bei der Anfahrt über die Peenebrücke. So hat sich die Stadt als kleines Zentrum in der Region etabliert. Es gibt kleinere Industrieansiedlungen, viele Einkaufsmöglichkeiten und uns, eine lebendige, aktive Gemeinde.

Nach einer erfolgreichen Fusion mit der Gemeinde Tutow vor ca. 20 Jahren, gehören folgende Orte zu unserem Bereich: Jarmen (St. Marien), Breechen, Zarrentin, Groß-Toitin, Klein-Toitin, Kronsberg, Müssentin sowie Tutow, Tutow-Dorf, Leussin, Alt Plestlin, Neu Plestlin, Bentzin und Zemmin.

Herrnhuter Losung