Foto Karsten Kraehmer, Fotostudio Grimmen

Ev. Kirchengemeinde Grimmen

Die Kirchengemeinde Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) umfasst die Ortsteile Grimmen (St. Marien), Borgstedt, Grellenberg, Hohenwarth, Hohenwieden, Jessin, Stoltenhagen, Grimmen Appelshof, Barkow, Bartmannshagen, Boltenhagen, Gerlachsruh, Groß Lehmhagen, Heidebrink, Holthof, Kaschow, Klein Lehmhagen, Klevenow und Vietlipp.

Beiträge zur Geschichte des Kirchspiels und der Synode GrimmenKirchliches Leben zwischen Trebel und Strelasund

Pastor Wolfgang Schmidt, Grimmen und Prof. Dr. Haik Thomas Porada, Leipzig haben eine Publikation über das Kirchliche Leben zwischen Trebel und Strelasund herausgebracht.
Der Inhalt des Buches umfasst folgende Themen:

• Kunstgeschichte
  • Archäologie und Baugeschichte
  • Landesgeschichte
  • Kirchengeschichte

Unter Mitwirkung von:
Ralf-Gunnar Werlich, Volker König und Annett Ullrich, Michael Lissok, Detlef Witt und Felix Schönrock, Georg von Knorre, Thomas Kuzio, Rainer Neumann
für Kunstgeschichte.

Michael Schirren, Torsten Rütz, Gunnar Möller, Tilo Schöfbeck, Heide-Dörte und Klaus-Jürgen Bergemann für Archäologie und Baugeschichte.

Haik Thomas Porada und Dirk Schleinert, Heiner Lück und Boris Dunsch, Joachim Krüger, Stefan Kroll, Frank Selge für Landesgeschichte

Wolfgang Schmidt, Stephan Linck, Albrecht Hoffmann, Burkhard Rübcke von Veltheim, Jürgen Eggert, Rolf Michael Kneißl, Hans-Jürgen Abromeit  für Kirchengeschichte

Das Buch hat 846 Seiten und ist käuflich zu erwerben:
Evangelische Kirchengemeinde Grimmen, Domstraße 7, 18507 Grimmen
Telefon 038326 4440 oder 2533