GeschichtenWerkstatt digital

Im Zentrum der GeschichtenWerkstatt staht das Gestalten mit den Materialien vor Ort. Aber nicht immer ist es möglich für die Teilnehmenden zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein. Für diesen Fall können auch digitale Formate gebucht werden.

GeschichtenWerkstatt via ZOOM

Alles im Rahmen

Die GeschichtenWerkstatt bietet Teilnehmenden die Möglichkeit, Geschichten und ihre Inhalte einmal ganz anders zu erleben und zu entdecken. Die GeschichtenWerkstatt digital findet via ZOOM statt. Gestaltet wird mit allem was da ist. Einzige Einschränkung: Ein Bilderrahmen muss verwendet werden.


Thema und Geschichte können individuell abgesprochen werden.

Weitere Informationen hier

Erzählworkshop via ZOOM

Dem Erzählen von Geschichten wohnt ein Zauber inne, sei es auf der Bühne, am Bett bei der Gute-Nacht-Geschichte oder in der Kneipe mit Freunden. Jeder Workshop gibt Einblick in ein anderes Erzählmotiv und bietet Raum, sich im Erzählen auszuprobieren.

Mögliche Schwerpunkte

  • Die Geschichten der Altarbilder - Vom Bild zur erzählten Geschichten
  • Von der geschriebenen zur erzählten Geschichte
  • Wasser - Feuer - Erde - Luft: Erzählen mit den vier Elementen
  • Geschichten erzählen mit Gruppen

Die Workshops finden in kleiner Runde mit bis zu 6 Teilnehmenden statt.