Unsere Gemeinde

Zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde Dorf Mecklenburg (Landkreis Nordwestmecklenburg) gehören die Orte: Dorf Mecklenburg, Groß Stieten, Karow, Kletzin, Martensdorf, Metelsdorf, Moidentin, Neu Stieten, Olgashof, Petersdorf, Rambow, Rosenthal und Steffin.

Die Kirchengemeinde Dorf Mecklenburg (Pfarrsitz) bildet einen Pfarrsprengel mit der Kirchengemeinde Lübow.

Die Sonntagsgottesdienste werden normalerweise im Wechsel in Lübow und Dorf Mecklenburg gefeiert. Einmal monatlich gibt es einen meditativen Abendgottesdienst, meist am ersten Sonnabend im Monat um 17 Uhr. Weitere Begegnungsmöglichkeiten sind Kinderkirche für Schulkinder (ehem. Christenlehre) und Konfirmandenzeit, ein Handarbeitskreis, der monatliche Gemeindenachmittag und ein Frauentreff. Im Veranstaltungskalender finden Sie außerdem das "Scheuenenkino" und im Sommer Konzerte in den Kirchen in Lübow und Dorf Mecklenburg.

Mit den Kirchengemeinden Dambeck-Beidendorf und Hohen Viecheln gibt es eine enge Zusammenarbeit. Auch beteiligt sich die Kirchengemeinde an Festen und Veranstaltungen in den Dörfern.