Kirche Kirch Mulsow

Die Dorfkirche zu Kirch Mulsow stammt aus dem 14. Jahrhundert. Der gestreckte Rechteckbau der Kirche ist im westlichen Teil aus Feldstein, im östlichen Teil aus Backstein ausgeführt. Im Ostgiebel des Chores befindet sich ein dreiteiliges Spitzbogenfenster. Der niedrige verbretterte Westturm mit seinem überstehenden Pyramidendach stammt aus dem 18. Jahrhundert.

Die beiden Chorjoche sind gewölbt, das Schiff hat eine flache Decke. Auf dem gemauertenAltarblock steht eine spätgotische Kreuzigungsgruppe aus dem 15. Jahrhundert. Außerdem sind noch ein neugotischer Orgelpospekt von Friese sowie die umlaufende Empore (Anfang 19. Jahrhundert) zu erwähnen. Im Jahr 2005 wurde die Friese-Orgel restauriert.

Traditionell gehörten zum Bereich der Kirche noch die Dörfer Garvensdorf, Kamin, Klein Mulsow, Moitin, Steinhagen und Wakendorf. Seit 2020 ist Kirch Mulsow mit Alt Bukow und Neubukow fusioniert zur Christus-Kirchengemeinde Bukow.

Das alte Pfarrhaus ist im Besitz der Gemeinde, wird von der Gemeindepädagogin bewohnt und enthält einen Gemeinderaum (Winterkirche).

Der etwas abseits der Kirche gelegene Friedhof wird gemeinsam mit den Friedhöfen Neubukow und Alt Bukow bewirtschaftet.