Bibel und Gespräch

Wir treffen uns monatlich zu einem Gespräch über einen biblischen Text, meist ist es der Predigttext des kommenden Sonntags. Dazu haben wir eine:n kompetente:n Gesprächspartner:in, der:die uns in den Text einführt. So haben wir ein gutes Fundament für ein lebendiges Gespräch.

Herzliche Einladung an jedem 3. Dienstag im Monat von 17.00-18.30 Uhr im Gemeindehaus Am Packhof 8.

 

Termine und Themen:

17. Oktober: Cornelia Ogilvie: Bibelarbeit zum Predigttext des folgenden Sonntags

21. November: Dr. Gottfried Timm: "Spuren der Heiligen" - Keltische Christen in Irland

 

 

Kontakt:

Charlotte Thiemich

oder

Gemeindesekretärin Katharina Möckel

Am Packhof 8

19053 Schwerin

Telefon: 0385 710609

Mail: schwerin-frieden-packhof@elkm.de

Bibel entdecken

Wir lesen einen Text und dann geht es los mit dem Gespräch. Manchmal sprudelt es sofort aus uns heraus, manchmal dauert es etwas, bis wir mit einem Text warm werden. Einigen Texten stimmen wir von Herzen zu, bei anderen regt sich Widerspruch. Wie auch immer - am Ende haben wir fast immer etwas an dem Text entdeckt, das etwas mit unserem Leben zu tun hat.

Viele von uns kommen regelmäßig, andere sind dann und wann dabei. Wir freuen uns über neue Gesprächs­partner:innen, kommen Sie einfach vorbei!

An jedem ersten Dienstag im Monat um 14.30-16.00 Uhr im Bernohaus, Wossidlostraße 2.

 

Termine:

26. September

07. November

 

 

Weitere Informationen bei:

Pastor Klaus Kuske

Telefon: 0385/ 557 660

Mail: klaus.kuske@elkm.de