Kirchenkonzerte in den Sommermonaten

Seit Jahren sind die Konzerte in der Kirche bei Einheimischen und Feriengästen sehr beliebt.
Das Programm ist sehr vielseitig, neben Orgelkonzerten (teilweise in Begleitung anderer Instrumente) finden musikalische Darbietungen mit Gesang und anderen Instrumenten zu unterschiedlichen Themen statt. Die Ausführenden kommen aus den verschiedensten Regionen Deutschlands.

Orchestermusik

Das Himmelfahrtswochenende führt zum dritten Mal in Folge ein junges Orchester aus und um Rostock zum Proben ins Gemeindehaus nach Rerik.
Und zum dritten Mal geben sie uns ein Konzert in der Kirche Rerik. Nach dem 18 Uhr-Geläut am Samstagabend, 11. Mai, soll es erklingen.

Herzliche Einladung!

Chor- und Sommermusik in Rerik

Der Vulpius-Chor aus der Region Rostock ist auf seiner musikalischen Abschiedsreise. Unter der Leitung von Christiane Werbs wird das Ensemble
in diesem Frühjahr auch in der Kirche Rerik am Do., 30. Mai um 20 Uhr ein Chorkonzert geben, zu dem ganz herzlich eingeladen wird

Am Samstag, 1. 6, soll es eine Abendmusik um 21 Uhr in der Kirche in Russow geben. Die Sänger des Chores von Heidrun Göttsche aus Sinntal sind zum zweiten Mal für ein langes Wochenende zum Proben in Roggow und haben die Idee einer musikalischen Andacht im Gepäck. Die Lieder sind zum Anhören, aber auch zum Mitsingen. Die schöne Kirche in Russow soll in dieser Weise zum Klangraum für alle werden.

Am 25. 6. werden uns zu Mittsommer die Chöre aus Rerik und Neubukow sowie der Chor Kreuz-und-Quer aus Biendorf wieder ein musikalisches
Ständchen in Russow bringen. Beginn ist um 19 Uhr. Ob die Musik vor oder in der Kirche sein wird, ist noch nicht entschieden und hängt wie immer auch vom Wetter ab. Anschließend wollen wir alle gemeinsam im Garten essen und am Lagerfeuer singen – um einen Finger-Food-Büffet-Beitrag wird gebeten.
Seien Sie herzlich eingeladen!

Sommermusiken in Rerik:
Do., 4.7. Chorkonzert, Max Klinger Chor
Sa., 6.7. Duo-Pasternack 20:00 Uhr
Do., 11.7. Duo Fidelici: Judith Oppel (Violine), Matthias Bönner (Orgel)
Do., 18.7. Trio „Suoni Dorati“ (Sopran, Trompete, Orgel)
Do., 25.7. Konzert für Orgel und Gesang