Wieviel Demokratie braucht die Demokratie

• Gemeindehaus St. Marien
  • Unterwallstraße 21
  • 17192 Waren (Müritz)

„Wie viel Demokratie braucht die Demokratie“ – unter diesem Motto wird ein Vortrags- und Gesprächsabende stehen, zu dem die St. Mariengemeinde Waren am Mittwoch, den 15. Mai um 19.00 Uhr in ihr Gemeindehaus in der Unterwallstraße 21 in Waren (Müritz) einlädt. Es ist eine weitere Veranstaltung in einer Reihe von Vortrags- und Gesprächsabenden mit denen die Kirchengemeinde Räume für Gespräch und Begegnung öffnen möchte. Es gibt ja so viele Themen, die das Miteinander in der Gesellschaft belasten und nur allzu oft zerreißen.

Gast dieses Abends wird der Historiker Dr. Matthew Heidtmann sein, der viele Jahre in den USA gelebt hat. Er wird in kurzen Vorträgen vergleichend auf (un-)demokratische Entwicklungen in den USA und Deutschland blicken und Chancen und Grenzen unserer demokratischen Systeme aufzeigen. In Gesprächsrunden wird für die Teilnehmenden zwischendurch Zeit sein, um in wertschätzender Atmosphäre eigene Sorgen und Befürchtungen mit Blick auf aktuelle Entwicklungen zu benennen und auszusprechen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Wir bitten um eine Spende.

ansehen
herunterladen