Ausstellungseröffnung Gladrow - Maler der Romantik

• Kirche St. Nikolai zu Bauer
  • Zum Bauerberg 3
  • 17440 Lassan

Augenblicke am Peenestrom - Gladrow, ein Maler der Romantik. Anton Heinrich Gladrow, geb. 1785 Greifswald, gest. 1855 Greifswald. 1813 lernt Gladrow die Familie von C. D. Friedrich kennen.

Ausstellungseröffnung zu Pfingsten in der Kirche mit Andacht, Musik, Café mit Kuchen und Getränken.

Im Caspar David Friedrich Jubiläumsjahr möchten wir an einen Maler erinnern, der von der Peene bis Rügen unterwegs war. Er zeichnete, wie sein berühmter Zeitgenosse, Landschaften. Wir möchten den Blick auf unsere herrliche Umgebung lenken. Auch die Kinder der Grundschule Lassan haben sich einen Augenblick Zeit genommen und der Romantik

in der Malerei nachgespürt.

Dieses Projekt wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg gefördert.