Musikfestival Ticketverkauf für 38. Schönberger Musiksommer gestartet

26.03.2024 · Schönberg. Ab sofort können Tickets für den 38. Schönberger Musiksommer erworben werden. Das Musikfestival biete vom 25. Juni bis 15. September jeden Dienstag um 20 Uhr ein Konzert, teilte der Verein „Schönberger Musik und Kunst“ als Veranstalter mit. Zudem gebe es Sonderkonzerte, offenes Singen und Kinderkonzerte. Die Reihe „Freitagsorgel“ werde in diesem Sommer fortgesetzt.

Die Gäste des Schönberger Musiksommers erwarte ein vielfältiges, abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Highlights, mit Angeboten für große und kleine Leute, mit Musik und Kunst, hieß es. Neben dem Stammort, der evangelischen St. Laurentiuskirche in Schönberg, seien wieder mehrere weitere Spielstätten beteiligt, vom Garten der Alten Apotheke über den Bechelsdorfer Schulzenhof und die Dorfkirche Lübsee bis hin zur Werkhalle der Firma Mebak Metallbau.

Noch vor dem offiziellen Start des musikalischen Programms am 25. Juni werde die Ausstellung „Statusmeldung“ eröffnet, hieß es. In der St. Laurentiuskirche sollen Installation, Konzept, Grafik, konkrete Kunst und Videokunst präsentiert werden. Kuratorin ist Annette Czerny.

Tickets gibt es unter: www.schoenberger-musiksommer.de

Quelle: epd