Die Wariner Stiftskirche

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

In der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Warin-Bibow-Jesendorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) befinden sich die Ortsteile: Allwardtshof, Bibow (Kirche), Büschow, Dämelow, Graupenmühle, Groß Labenz, Hasenwinkel, Jesendorf (Kirche), Klein Labenz, Mankmoos, Neperstorf, Neuhof, Nisbill, Pennewitt, Schimm, Tarzow, Trams, Ventschow, Warin (Kirche) und Wilhelmshof.

Meine Konfirmation – schon so lange her?

Liebe Silberne, Goldene und Jubel-Konfirmanden der Jahrgänge 1997-1999, 1972-1974 und aufwärts!

Ist es schon soweit? Liegt meine Konfirmation wirklich schon so lange zurück?

Ja, die Zeit vergeht, und Sie haben so viele Lebens-Erfahrungen seitdem gesammelt.

Gemeinsam wollen wir uns erinnern und uns erneut unter den Segen Gottes stellen.

Deshalb laden wir Sie am Sonntag, 8. September 2024 um 10:00 Uhr herzlich ein zum Gottesdienst in der Stiftskirche Warin.

Anschließend gibt es ein kleines Mittagsbuffet im Gemeindesaal/Haus der Zukunft, wofür wir einen Beitrag von 20,- Euro erbitten.

Dort ist genügend Zeit zum Erzählen und „in alten Zeiten schwelgen“.

Mit Kaffee und Kuchen runden wir unser Treffen ab und laden Sie dazu herzlich ein zum „Tag des offenen Denkmals“ in unsere liebevoll restaurierte Dorfkirche nach Bibow.

Dort findet um 17 Uhr auch ein Konzert der Singgemeinschaft Ventschow statt.

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, kann bitte vorher Bescheid geben.

Sollten Sie noch Kontakt zum einen oder zum anderen Mit-Konfirmanden haben, lassen Sie uns gerne die Adresse wissen.

Außerdem würden wir uns über noch vorhandene Fotos freuen an diesem Tag – so lassen sich Erinnerungen schneller auffrischen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und mitfeiern möchten, bitten wir um Anmeldung im Büro der Kirchengemeinde.

Es grüßt Sie herzlich,

Pastorin Sophie Kotte