Gottesdienst zur Verabschiedung von Pastor Martin Doß

Nach 8 Jahren in der Emmaus-Gemeinde wird unser Pastor eine neue Stelle im Land Brandenburg antreten.
So feierten wir am Sonntag, dem 14. Januar 2024, einen besonderen Gottesdienst in der Kirche Neddemin. Die Pröpstin, Britta Carstensen, entpflichtete ihn mit Handschlag und segnete seinen weiteren Weg. Im Wort an die Gemeinde teilte sie mit, dass die Pfarrstelle nicht wieder besetzt wird.
In einer bewegenden Rede dankte der Kirchengemeinderat dem Pastor und seiner Familie für die engagierte Arbeit in unseren Dörfern und Kirchen. Der Chor unterstrich die emotionale Stimmung dieses Gottesdienstes.
Bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit viel leckerem Kuchen nutzten viele Gäste die Gelegenheit, sich persönlich zu bedanken.
Der Abschied fällt schwer, gibt aber auch die Chance für einen Neuanfang in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Michael in Neubrandenburg.

Wie geht es weiter?

Der Kirchengemeinderat steht vor neuen Herausforderungen.
Das Gemeindeleben wird, wenn auch in anderer Form, weitergehen. Mit Ihrer Hilfe, egal ob es der Besuch der Gottesdienste ist, der Kuchen für das Seniorencafé oder Ihre Stimme im Chor… wird es gelingen.
Nach einem ersten erfolgreichen Treffen mit dem Kirchengemeinderat der St. Michaelsgemeinde blicken wir positiv in die Zukunft. Wir werden weiterhin Gottesdienste feiern, das Begegnungscafé findet wie gewohnt statt, und der Chor wird weiter singen.
Termine werden in den Schaukästen und auf der Internetseite: www.kirche-mv.de/staven zu finden sein.

Ihr Kirchengemeinderat

Pastor Jörg Albrecht aus Neubrandenburg ist Ihr neuer Ansprechpartner für Gottesdienste, Taufen, Beerdigungen, Hochzeiten und dringende Gespräche.
M: 0176-50 20 05 29 oder neubrandenburg-michael@elkm.de

Der Chor macht eine Pause

Wir sind eine kleine Gruppe von Leuten, die gern singen – der Chor der Emmaus-Kirchengemeinde Staven. Vielleicht singen Sie auch gern. Singen Sie doch mit uns. Keine Vorkenntnisse nötig.
dienstags 19 Uhr im Pfarrhaus Staven