Service für Kirchengemeinden in Mecklenburg-VorpommernIhre Kirchengemeinde im Netz

Im Internetportal kirche-mv.de, seit 16 Jahren offizielle Internetadresse der evangelischen Kirche in Mecklenburg und Pommern, finden Sie alle wichtigen Informationen zum kirchlichen Leben in unserem Bundesland.

Neben aktuellen Nachrichten, Veranstaltungen, Adressen, Stellenausschreibungen und vielem mehr, hat jede Kirchengemeinde in MV automatisch eine eigene Seite im Portal mit den wichtigsten Grundinformationen (Kontakte/Orte).

Sie finden diese Seiten jeweils unter dem Menüpunkt "Gemeinden und Regionen“ > "Propsteien". Über die Suchfunktion des Portals sowie über Suchmaschinen wie z.B. Google finden Sie die Gemeindeseiten und Mitarbeitenden noch schneller. Auch die Verwendung separater Domains ist möglich.

Beispiel für Gemeindeseite mit Grundinfos ohne Foto/Text/Link etc.
Kroepelin

Beispiel für Gemeindeseite mit Bild und Link auf externe Gemeindeseite
Kühlungsborn

Die Seiten mit den Basisinformationen im Portal kirche-mv.de können zudem kostenlos und individuell erweitert werden. Die Gestaltung ist innerhalb des Portal-Designs bis auf wenige Vorgaben frei und schnell umsetzbar. Möglich sind das Einbinden von Bildern, Texten und Dateien auf der bestehenden Seite (Beispiele: Kröslin, Hornstorf, Schlagsdorf etc.) sowie das Erstellen eines separaten Menüs – wenn gewünscht mit eigenem Zugang zum selbstständigen Pflegen der Inhalte (Beispiele: Schwaan, Wustrow, Lichtenhagen-Dorf, Alt Meteln-Cramon-Groß Trebbow, Crivitz etc.).

Zudem ist die Erfassung von Gottesdiensten, Konzerten und weiteren Terminen über eine Schnelleingabemaske möglich. Den allgemeinen Veranstaltungskalender finden Sie unter: www.kirche-mv.de/veranstaltungen.html oder direkt über die Portal-Startseite. Zahlreiche Filtermöglichkeiten vereinfachen die Suche. Alle Ihre Eingaben können auch separat auf Ihrer Gemeindeseite ausgegeben werden.

Dieses Angebot macht einen Internetauftritt auf eigene Kosten überflüssig und ist die einfachste Möglichkeit für Kirchengemeinden in MV unkompliziert Informationen im Internet zu veröffentlichen.

Bitte schauen Sie sich Ihre vorhandenen Seiteninhalte an. Sollten Sie an einem Ausbau interessiert sein, einen Wechsel Ihrer Internetpräsenz ins Portal kirche-mv.de wünschen oder allgemeine Informationen zum Thema Internet haben, melden Sie sich gerne bei:

Daniel Vogel
Internetbeauftragter der Kirchenkreise Mecklenburg und Pommern