Lebensmittelausgabe in der Petrusgemeinde

Die Petrusgemeinde hat sein 30 Jahren Erfahrung in der Tafelarbeit. Sie versorgt Menschen mit dem Nötigsten was es zum Leben braucht: Liebe, Gastfreundschaft, Menschenwürde und Lebensmittel. Ein Teil der Lebensmittel kommt von Tafel e.V. Schwerin. Ein anderer Teil durch Spenden, seien es Sachspenden wie auch Geldspenden. Jede Woche werden für mehrere 100 € Lebensmittel dazu gekauft, um eine Versorgung der vielen zu ermöglichen. Dieses Arbeitsfeld wird ausschließlich aus Spenden finanziert und durch ehrenamtlicher Leistung getragen.

• Öffnungszeiten vom Welcome (Anmeldung): 11:00 - 13:45 Uhr

• Lebensmittelausgabe ab 14:15 Uhr

• Warenannahme: 08:00 - 11:30 Uhr

Spendenkonto bei der Evangelischen Bank
IBAN: DE15 5206 0410 0005 3109 70 BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Lebensmittelausgabe

„Während es zu 'normalen Zeiten' ca. 80 Menschen waren, die versorgt wurden, versorgen wir zur Zeit wöchentlich bis zu 600 Menschen.“

Momentan ist es uns leider nicht möglich neue Menschen in das System mit auf zu nehmen. Auf Grund der aktuellen Belastung müssen wir - wie viele andere Lebensmittelausgaben auch - einen Annahme-Stopp ausrufen.