Selbstbewusste Kinder - Sichere Gemeinde.

Wir verstehen uns als eine Kirchengemeinde, die sich für den Schutz von Kindern und Jugendlichen verantwortlich fühlt. Die jungen Menschen sollen unsere Gemeinde als einen sicheren Ort für ihre Persönlichkeitsentwicklung erfahren und sich wohl fühlen. Wir nehmen die Kinder so an, wie sie sind. Wir vermitteln ihnen Glaubenswerte und Lebenskompetenzen, die wichtig für den Umgang mit sich selbst und mit anderen sind. Ein geistiges und ethisches Fundament dafür ist auch die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus.

Am 27.04.2023 wurde folgendes Schutzkonzept im Kirchgemeinderat verabschiedet.

Im Anhang finden Sie sowohl das Schutzkonzept als auch unsere Selbstverpflichtungserklärung und Beratungsstellen und Notrufnummern.

Für weitere Informationen sind wir gerne für Sie da!

Beratungsstellen und Notrufnummern ansehen Beratungsstellen und Notrufnummern herunterladen

Selbstverpflichtungserklärung ansehen Selbstverpflichtungserklärung herunterladen

Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen ansehen Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen herunterladen