Musikgymasium Demmin

• Seemannskirche Prerow
  • Kirchenort
  • 18375 Prerow

Es ist seit Jahren Tradition, dass die Abiturienten einige Wochen vor dem Erhalt ihres Abiturs aus dem Jugendchor bei einem Konzert in Prerow verabschiedet werden. Dabei geben sie feierlich ihre Chortücher ab und erhalten ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Die meisten Sängerinnen und Sänger singen seit der 5. Klasse in einem Chor unserer Schule: seit der 5. Klasse im Spatzenchor, ab der 6.-8. Klasse im Kinderchor und ab der 9. Klasse im Jugendchor.

Bei dem Konzert werden in diesem Jahr einige Solisten (Hauptfach Gesang), unser Kammerchor (kleine Auswahl des Jugendchores), der gesamte Jugendchor und die Klasse 12 (also die AbiturientInnen) singen, so dass das Konzert sehr abwechslungsreich werden wird.

Insgesamt singen im Jugendchor ca. 120 Schülerinnen und Schüler.

Musikalisch wird es ein bunter Blumenstrauß der Literatur der letzten Jahre werden. Es wird Musik von der Renaissance bis zur Moderne erklingen.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Stefan Müller und Maren Schlundt.