Kirchen

Ahrenshoop
Die Ahrenshooper Schifferkirche ist die jüngste der drei Kirchen vom Darß. Sie wurde 1951 unter der Leitung von Prof. Hardt Waltherr Hämer errichtet. Aufmerksam sollte der Besucher die Holzschnitzarbeiten der Altarwand, der Kanzel sowie des Taufständers von Frau Oberländer betrachten. Die Kirche ist dienstags bis  sonntags von 10 - 18 Uhr geöffnet. Außerhalb der Saison Do. - So. 10 - 16 Uhr.
2013 wurde die neue Orgel eingeweiht. Achten Sie auf unsere Aushänge.

Gottesdienst: jeden Sonntag um 9.00 Uhr.

In der Saison jeden Mittwoch Konzerte und andere Veranstaltungen.

Prerow

Die Seemannskirche in Prerow ist die älteste Kirche vom Darß. Sie wurde 1726 bis 1728 erbaut. Besonders sehenswert sind neben den Votivschiffen der reich verzierte spätbarocke Kanzelaltar und die Taufkapelle. Die Kirche ist montags bis samstags von 10 - 18 Uhr und sonntags von 13 - 18 Uhr geöffnet. Außerhalb der Saison täglich von 10 - 16 Uhr.

Gottesdienst: jeden Sonntag um 10.30 Uhr.

In der Saison jeden Donnerstag Konzerte und andere Veranstaltungen.

Born

In Born befindet sich die Fischerkirche. Sie ist vom Architekten Bernhard Hopp in den Jahren 1934 / 35 ganz im Stil der ortsüblichen Fischerhäuser erbaut.

Die Kirche ist mittwochs von 14 - 16 Uhr geöffnet.

In der Saison jeden Samstag Gottesdienst um 18.00 Uhr,
außerhalb der Saison jeden 1. und 3. Sonntag um 14.00 Uhr
Im Sommer können Sie mindestens einmal in der Woche ein Konzert erleben.