Tauffestes der Kirchenregion Wismar Acht Kinder und vier Erwachsene am Wariner See getauft
21.07.2025 · Warin/Wismar. Acht Kinder und vier Erwachsene sind am Sonntag im Rahmen eines Tauffestes am Wariner See (Landkreis Nordwestmecklenburg) getauft worden.
Zu der Veranstaltung an der Badestelle hatten die evangelischen Kirchengemeinden der Region Wismar eingeladen. An dem Gottesdienst unter freiem Himmel nahmen etwa 150 Menschen teil, wie die Wariner Gemeindepastorin Sophie Kotte auf Anfrage informierte. Im Anschluss gab es ein Picknick auf der Wiese mit Kaffee, Kuchen und Badespaß.
Die Region Wismar, die sich bis Rerik, Neukloster und Warin erstreckt, feiert alle zwei Jahre ein gemeinsames Tauffest. Vor zwei Jahren fand es nach Angaben des Kirchenkreises Mecklenburg am Boiensdorfer Strand mit 37 Taufen statt.
Quelle: epd