Kirchengemeinde Laage "Kultur.Feldstein.Kirche" in Recknitz eröffnet

19.04.2022 · Recknitz.

Mit einem Festgottesdienst ist am Ostersonntag die „Kultur.Feldstein.Kirche“ in Recknitz eröffnet worden. Die Kirchengemeinde Laage (bei Rostock) habe die aus dem 13. Jahrhundert stammende St. Bartholomäus-Kirche für mehr als 1,2 Millionen Euro sanieren lassen, wie die Kirchengemeinde mitteilte. Ursprünglich war die Eröffnung bereits für Ostern 2021 geplant, musste aber wegen der Pandemie verschoben werden.

Unter dem Projekttitel „Kultur.Feldstein.Kirche“ soll die Kirche künftig Raum bieten für kirchliche und weltliche Veranstaltungen wie Gottesdienste, Konzerte, Theater, Workshops und Kino. Bis Oktober werde es an jedem ersten Wochenende im Monat ein abwechslungsreiches Programm geben, hieß es. Info dazu unter www.recknitz.com.

Quelle: epd