Claudia Heidig, Andy Hoth, Christian Pieritz und Friederike Tauscher im Porträt Vier neue Pastoren im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis

Bischof Abromeit (mitte) mit Andy Hoth, Christian Pieritz, Friederike Tauscher und Claudia Heidig (v.l.n.r.)

Foto: A. Klinkhardt

01.07.2019 · Greifswald. In einem Ordinationsgottesdienst am vergangenen Sonntag (30. Juni) segnete Bischof Dr. Hans-Jürgen Abromeit im Greifswalder Dom zwei Frauen und zwei Männer zum Dienst in der Kirche. Wir stellen die vier neuen Pastoren vor:

Claudia Heidig wurde ins Ehrenamt ordiniert und wird in erster Linie für die Greifswalder Johannesgemeinde pastorale Dienste übernehmen, Andy Hoth ist seit dem 1. Februar Pastor zur Anstellung in der Kirchengemeinde Damgarten-Saal, Christian Pieritz, ebenfalls seit dem 1. Februar Pastor in Heringsdorf-Bansin und Friederike Tauscher, die im Juni ihren Dienst als Pastorin in Bergen auf Rügen angetreten hat.