Sanierung des Gemeindehauses in Ziethen abgeschlossen Das Zuhause für ein lebendiges Bauwerk

Propst Gerd Panknin (li.) und Pastor Andreas Pense-Himstedt laden vor dem neu gestalteten Eingangsbereich in das sanierte Ziethener Gemeindehaus ein.

Foto: PEK/S. Kühl

25.09.2017 · Ziethen. Die Sanierung des Gemeindehauses in Ziethen bei Anklam ist abgeschlossen. Propst Gerd Panknin predigte anlässlich der Wiedereinweihung.

Mit einem Gottesdienst in der St. Marien Kirche wurde am Sonntag (24. September) die Wiedereinweihung des sanierten Gemeindehauses in Ziethen gefeiert. Der Ort liegt rund sechs Kilometer nördlich von Anklam. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Chor der Kirchengemeinde. Die Predigt hielt der Demminer Propst Gerd Panknin. Bezugnehmend auf Worte des Apostels Paulus verglich Gerd Panknin die Kirchengemeinde mit einem lebendigen Bauwerk, dessen Fundament der Glaube und dessen Schlussstein, der alles zusammenhält, Jesus Christus sei. Nach dem Gottesdienst segnete der Propst gemeinsam mit Pastor Andreas Pense-Himstedt die Arbeit und das künftige Miteinander im sanierten Gemeindehaus.

Charme des Hauses blieb erhalten