Benefizkonzert in der Kirche Ankershagen

• Kirche Ankershagen
  • Lindenallee
  • 17219 Ankershagen

Der Förderverein Dorfkirche Ankershagen e.V. lädt am Sonntag, dem 16.06.2024, um 16 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Ankershagener Kirche ein. Der Erlös des Konzertes ist für die anstehenden Erhaltungsarbeiten an der Innenausstattung bestimmt. Unter anderem sollen das Kruzifix aus dem 15. Jahrhundert, das Taufbecken aus der Zeit der Renaissance, Teile des Gestühls und das Südportal restauriert werden.

Für das Benefizkonzert konnten wir Mitwirkende aus der Musikschule Waren und der Musikschule kon.centus Neubrandenburg/Neustrelitz gewinnen. Christiane Godt aus Kiel, die schon mehrere Konzerte in Ankershagen mitgestaltet hat, wird an der Lütkemüller-Orgel und am Cembalo musizieren. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann und Stanislaw Moniuszko. Das Brandenburgische Konzert Nr. 4 von Bach verspricht ein besonderer Höhepunkt zu werden. Zum ersten Mal wird diese einzigartige und berühmte Orchesterkomposition der Barockzeit in der Ankershagener Kirche gespielt, die zu den ältesten Gotteshäusern Mecklenburgs gehört.

Der Eintritt ist frei. Es wird vor Ort oder auf das Spendenkonto des Fördervereins um eine Spende zugunsten der Restaurierungsarbeiten gebeten.

Wir würden uns freuen, Sie und Euch beim Benefizkonzert unseres Fördervereins begrüßen zu können.

Petra Ludewig, Vorsitzende

www.kirche-ankershagen.de

Spendenkonto:

Förderverein Dorfkirche Ankershagen e.V.

BIC: NOLADE21WRN

Förderverein Dorfkirche Ankershagen e.V.